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IT-Service Management ITIL

Die beste Praxis
der Zukunft!

 ITIL (oder IT Infrastructure Library) ist ein Rahmenwerk für bewährte IT-Servicepraktiken, das Unternehmen dabei helfen kann, Risiken zu managen, Kundenbeziehungen zu stärken und stabile IT-Umgebungen aufzubauen, die auf Wachstum, Skalierung und Veränderung ausgerichtet sind.

Ziel von ITIL ist es, vorhersehbare IT-Umgebungen zu schaffen und den bestmöglichen Kundenservice zu bieten, indem Prozesse rationalisiert und Möglichkeiten zur Effizienzsteigerung identifiziert werden.

Die ITIL-Prozesse entwickeln sich um die fünf Phasen des Service-Lebenszyklus: Service Strategy, Service Design, Service Transition, Service Operation und Continual Service Improvement.

In der Service Strategy werden die konzeptionellen und strategischen Grundlagen geschaffen, die dann im Service Design in konkrete Services umgesetzt und in der Service Transition in den produktiven Betrieb überführt werden. Der Service Operation sorgt für einen ungestörten Betrieb, während das Continuous Service Improvement alle anderen Lebenszyklusphasen kontinuierlich optimiert.
Benefits:
Fokus auf den Wert
Iterativer Fortschritt mit ständigem Feedback
Ganzheitlicher Ansatz für die Softwareentwicklung
Optimierte und automatisierte Prozesse
Einige Beispiele für die Umsetzung der ITIL-Prinzipien von GOD in der Praxis:

Konfiguration der Elektromobilität

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Digitalisierung der Einstellung von Pflegekräften

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Infrastructure as code

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Wir bieten
Risikofreie Umsetzung von IT-Veränderungen
Verbesserte Sichtbarkeit des IT-Betriebs, der Assets und der Kosten
Geringere Kosten durch bessere Nutzung der Ressourcen
Management von Geschäftsrisiken und Serviceunterbrechungen
Thomas Wolenski
Contact

Dr. Thomas Wolenski

thomas.wolenski@god.de

+49 (0) 531 23767-0