Description of Image Learn More

//Entwickelt von GOD.dev

DevOps Bootcamp

Werde DevOps Engineer und sicher dir die Chance auf einen Job direkt nach dem Kurs.

Warum GOD Bootcamp?

Play icon

Über den Kurs

Bei GOD machen wir die Dinge anders. Wir lehren auch anders.

Vergiss den Standardkurs, bei dem du einige Videos ansiehst und nur Grundlagen lernst. Dies ist ein 4-monatiger Kurs, der für diejenigen konzipiert ist, die sich für echte IT-Herausforderungen interessieren und nach bereit sind intensiv zu Lernen.

Wir bereiten dich darauf vor, in jeder Cloud-Umgebung erfolgreich zu sein, mit unserem umfassenden DevOps-Bootcamp, das sowohl Cloud-nativen als auch Cloud-agnostischen Strategien abdeckt, maßgeschneidert, um der wachsenden Marktnachfrage gerecht zu werden. Erlange Expertise in GIT, Linux, Virtualisierung, Docker und Kubernetes mit praxisnahen Fähigkeiten für den Job. Geleitet von einem Profi, der bereits länger als der Begriff DevOps Engineer tätig ist, wirst du in reale DevOps-Probleme und Herausforderungen eintauchen. Nach dem Kurs wirst du deine Karriere in der IT starten können, mit tiefgreifendem Wissen über komplexe DevOps-Themen und Fähigkeiten.

Und als Krönung hast du die Chance ausgewählt zu werden, um als DevOps bei GOD zu bleiben und zu arbeiten. Solltest du bei GOD.dev einsteigen bekommst du die Kosten des Bootcamps erstattet.

//Overview

Starte deine Karriere neu

Die Vorteile des Programms
Verständnis der DevOps-Prinzipien und -Kultur

Entwicke ein solides Fundament an DevOps-Prinzipien und -Werten, wie Zusammenarbeit, Automatisierung und kontinuierliche Verbesserung. Gewinne ein tiefes Verständnis für die kulturellen Aspekte von DevOps und fördere die effektive Zusammenarbeit zwischen Entwicklungs- und Betriebsteams.

Deep dive 
in Linux

Erwerbe fundierte Linux-Kenntnisse, da Linux ein weit verbreitetes Betriebssystem ist, das in vielen Umgebungen eingesetzt wird. Beherrsche Linux-Befehlszeilenoperationen, Dateisystemverwaltung und Shell-Skripting.

Verteilte Versionskontrolle von Systemen

Lerne, wie du Codeänderungen effektiv verfolgen und verwalten kannst. Erwerbe Kenntnisse in GIT, einschließlich Verzweigung, Zusammenführung, Konfliktlösung und Zusammenarbeit mit anderen, die GIT verwenden.

Erforschung des Konfigurationsmanagements

Verstehe die Konzepte und Vorteile der Containerisierung mit Kubernetes: weniger Overhead, höhere Portabilität, größere Effizienz, bessere Anwendungsentwicklung. Sammel praktische Erfahrungen mit Ansible und Docker, einschließlich Aufbau und Verwaltung von Containern, Multi-Container-Workloads und Container-Orchestrierung.

Vertrautmachen mit Infrastruktur als Code

Lerne, wie du die Umgebung aus der Ferne ohne manuelle Eingaben konfigurieren kannst. Erwerbe Kenntnisse über Terraform, ein Open-Source-Tool für Infrastruktur als Code, um die Bereitstellung und Verwaltung von Cloud-Ressourcen mithilfe von deklarativen Konfigurationsdateien zu automatisieren. Beherrsche Ansible, ein beliebtes Konfigurationsmanagement-Tool, einschließlich der Erstellung von Playbooks, der Verwaltung des Inventars und der Bereitstellung von Anwendungen.

Containerisierung und Orchestrierung

Erwerbe Kenntnisse im Umgang mit CI/CD-Tools wie Jenkins, GitLab und anderen, einschließlich der Einrichtung automatisierter Build-Prozesse, der Durchführung von Tests und der Bereitstellung von Anwendungen mit Docker, Kubernetes und Openshift, um eine kontinuierliche Integration, kontinuierliche Bereitstellung und Bereitstellung für eine schnellere und zuverlässigere Softwarebereitstellung zu ermöglichen.

Beherrschen von CI/CD

Lerne, wie du deine Infrastruktur von Grund auf aufbauen und je nach Bedarf skalieren kannst, indem du dir Kenntnisse über das Schreiben von Infrastrukturcode mit Terraform aneignest. Außerdem erlernst du den Umgang mit Tools wie Jenkins, GitLab und GitHub Actions, um Infrastrukturimplementierungen zu automatisieren, den Status zu verwalten und Infrastrukturressourcen effizient zu erstellen.

Überwachung und Beobachtungsmöglichkeiten

Verstehe, wie man die Leistung von Infrastrukturen und Anwendungen überwacht, die Probleme erkennt und weiß, wie man sie löst. Verstehe die Überwachung und Beobachtung mit Tools wie Grafana, Prometheus und Alert Manager.

Was macht DevOps sicher und regelkonform?

Gewinne ein Verständnis für Sicherheitspraktiken und Compliance-Überlegungen in einer DevOps-Umgebung mit SonarQube. Erfahre mehr über bewährte Sicherheitspraktiken, sichere Entwicklung, Schwachstellenmanagement und Compliance-Frameworks, die für DevOps relevant sind.

Kontinuierliches Lernen und Verbesserung

Entwickle eine Denkweise des kontinuierlichen Lernens und der Verbesserung und halte dich über die Entwicklung von DevOps-Verfahren und -Technologien auf dem Laufenden. Entwickele die Fähigkeit, dich an neue Tools und Praktiken anzupassen, bleibe über Branchentrends auf dem Laufenden und suche aktiv nach Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung.

Programm und Stundenplan

Bereite dich auf einen 4-monatigen Kurse vor, der zweimal wöchentlich für zwei Stunden stattfindet.
Verständnis der DevOps-Prinzipien & -Kultur

Erlange ein tiefes Verständnis für die kulturellen Aspekte von DevOps und fördere eine effektive Zusammenarbeit zwischen Entwicklungs- und Operation-Teams.

Deep dive 
in Linux

Lerne Linux-Befehlszeilenoperationen, der Verwaltung des Dateisystems und dem Erstellen von Shell-Skripten.

GIT

Erwerben Sie Kenntnisse in GIT, einschließlich Branches, Merge, lösen von Merge-conflicts und Zusammenarbeit im Team.

Containerisierung und Orchestrierung

Sammele praktische Erfahrungen mit Docker, einschließlich dem Erstellen und Verwalten von Containern, dem Arbeiten mit mehreren Containern und der Container-Orchestrierung.

Konfigurationsmanagements

Beherrsche Ansible, ein beliebtes Konfigurationsmanagement-Tool, einschließlich der Erstellung von Playbooks, der Verwaltung von Inventar und der Bereitstellung von Anwendungen.

Beherrschen von CI/CD

Erwirb Kenntnisse in CI/CD-Tools wie Jenkins und GitLab, einschließlich der Einrichtung automatisierter Build-Prozesse, der Durchführung von Tests und der Bereitstellung von Anwendungen.

Vertrautmachen mit Infrastruktur als Code

Lerne, wie du mit Terraform Infrastrukturcode schreibst, Infrastrukturressourcen erstellst, den Status verwaltest und die Bereitstellung der Infrastruktur automatisieren kannst.

Überwachung und Beobachtungsmöglichkeiten

Lerne den Umgang mit Tools wie Grafana, Prometheus und Alert Manager um ein ideales Monitoring zu erreichen.

Was macht DevOps sicher und regelkonform?

Erfahre mehr über bewährte Sicherheitspraktiken, sichere Entwicklung, Schwachstellenmanagement und Compliance-Frameworks, die für DevOps relevant sind.

Kontinuierliches Lernen und Verbesserung

Entwicklung der Fähigkeit, sich an neue Instrumente und Praktiken anzupassen, sich über Branchentrends auf dem Laufenden zu halten und aktiv nach Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung zu suchen.

//Fakten

<10
Teilnehmer
pro Batch
4
Monate Bootcamp
Theorie und Praxis
160
Stunden Training
Theorie, Praxis und Betreuung
1
Zertifikat
als Erfolgsnachweis

//Preis

2.999 €

oder KOSTENLOS,
solltest Du ausgewählt werden bei GOD.dev anzufangen.

//Dein Coach

Hello, world_

Mein beruflicher Werdegang umfasst die Entwicklung vom Netzwerkadministrator zum Systemdesigner, Entwickler und DevOps-Ingenieur, der den gesamten DevOps-Zyklus der Unendlichkeit vereint. Ich verstehe mich sehr stark als "Big Picture" Experte mit sehr guter praktischer Aufmerksamkeit für Details. Ich mag es, Grenzen zu verschieben und arbeite sehr ergebnisorientiert. Ich bin ein großer Fan von David Allens "Getting Things Done"-Arbeitsablauf und versuche ihn in so viele meiner Arbeiten wie möglich zu implementieren. Ich begann als DevOps zu arbeiten, bevor dieser Begriff eingeführt wurde.

//Stimmen
Ich fühle mich großartig und bin begeistert, dass ich dieses produktive DevOps Bootcamp von GOD erfolgreich abgeschlossen habe und kann es kaum erwarten, dort zu arbeiten. Wenn ihr euch also motiviert fühlt, CI/CD-Prozesse zu implementieren, zögert nicht und bewerbt euch jetzt. Viel Erfolg!
Ramunas
Vaitkevicius
DevOps Bootcamp

Student
Wenn ihr einen IT-Hintergrund habt und in der Softwareentwicklungsbranche arbeiten möchtet, empfehle ich euch die Teilnahme am GOD DevOps Bootcamp!
Donatas
Dicmanas
DevOps Bootcamp

Student
Ich habe gerade das GOD DevOps Bootcamp abgeschlossen. Das war wirklich eine einzigartige Erfahrung. Die Teambildung ist kollaborativ und unterstützend, auch wenn es ein Fernstudium war. Insgesamt hat sich meine Sichtweise auf das Fernstudium definitiv verändert.
Kaveh
Saleki
DevOps Bootcamp

Student

//Anforderungen

Wer kann es?
Du kannst es!

Dieser Kurs richtet sich an alle, die ein Grundverständnis von Softwareentwicklung und IT haben. So ist die Affinität für JAVA, Linux, Kommandozeilen, Netzwerke, Protokolle und IP-Adressen wünschenswertes Wissen vor dem Kurs, aber es ist nicht zwingend erforderlich. Natürlich solltest du generell an DevOps-bezogenen Themen interessiert sein.

//Warnung

Kaufe nicht dieses
Programm.
Investiere darin.

1. Februar 2023 – 31. Mai 2023

DevOps Bootcamp

2. September 2023 – 31. Januar 2024

DevOps Bootcamp

3. Geplant für Anfang 2024

Cobol Bootcamp

DevOps-Bootcamp von GOD.dev