// Entwickelt von GOD.dev

COBOL Bootcamp

Zurück in die Zukunft: Erlerne Cobol und code dir deine Zukunft sicher. Erhalte die Chance, direkt nach dem Kurs einen Job zu bekommen.

04/01/2024
00
Tage
00
Stunden
00
Minuten
00
Sekunden
[01/04/2024]

Über den Kurs

Entdecke die Zukunft der COBOL-Entwicklung mit dem innovativen COBOL Developer Bootcamp von GOD!
Wir bieten dir keine gewöhnliche Lernerfahrung – unser 4-monatiges Programm ist maßgeschneidert für diejenigen, die bereit sind, tief in die Welt der COBOL-Programmierung und darüber hinaus einzutauchen.
Geleitet von Branchenexperten mit umfangreicher Erfahrung wirst du einen umfassenden Tech-Stack beherrschen, darunter COBOL, PL/1, ISPF, JCL, DB2, DLI, IMS-DC, CICS, MQ, RVS, IMS-DB und wesentliche Debugging-Tools.
Dies geht über das Erlernen von Sprachen hinaus; es geht um praktische Erfahrungen mit interaktiven Tools wie ISPF und das Meistern der Datenbankverwaltung mit DB2 und DLI. Erlange eine solide Grundlage in Softwareentwicklungspraktiken, die spezifisch für COBOL sind, einschließlich Versionskontrolle, Codierungsstandards und Dokumentation.

Nach Abschluss wirst du nicht nur mit COBOL-Expertise ausgestattet sein – du wirst bereit sein, in der dynamischen Welt der Mainframe-Entwicklung erfolgreich zu sein. Zudem bieten wir eine einzigartige Gelegenheit, deine Investition zurückzugewinnen, indem du als COBOL-Entwickler bei GOD mit uns zusammenarbeitest. Hebe deine Karriere in der Welt von COBOL auf ein neues Level – schließe dich uns an und code deine Zukunft neu!

// Überblick

Erlerne die Macht von COBOL

COBOL

Professional Development Benefit
Verbesserung der Fähigkeiten zur Wartung und Erweiterung von Legacy-Systemen.

Business Benefit
Verbesserte Unterstützung und Entwicklung bestehender Geschäftsanwendungen, die auf COBOL laufen.

PL/1

Professional Development Benefit
Erhöhte Vielseitigkeit in der Anwendungsentwicklung, besonders in Umgebungen mit gemischten Programmiersprachen.

Business Benefit
Erlerne die Fähigkeit zur Arbeit an vielfältigen Projekten und zur Integration von PL/1 in bestehende Systeme.

ISPF (Interactive System Productivity Facility)

Professional Development Benefit
Gesteigerte Produktivität und Effizienz in Mainframe-Entwicklungsworkflows.

Business Benefit
Zeit- und Ressourceneinsparungen beim Navigieren und Interagieren mit Mainframe-Umgebungen.

JCL (Job Control Language)

Professional Development Benefit
Verbesserte Kontrolle über Stapelverarbeitungsprozesse und Zeitplanung, Reduzierung von Fehlern.

Business Benefit
Zuverlässige und effiziente Ausführung von Stapelaufträgen, Beitrag zu reibungsloseren Geschäftsabläufen.

DB2 (Database 2)

Professional Development Benefit
Verbesserte Fähigkeiten im Datenbankmanagement, ermöglichen eine bessere Datenabfrage und -manipulation.

Business Benefit
Verbesserte Datenverarbeitung, führt zu einer gesteigerten Entscheidungsfindung und Business Intelligence.

DLI (Data Language Interface)

Professional Development Benefit
Verbesserte Integration und Kommunikation zwischen COBOL-Anwendungen und Datenbanken.

Business Benefit
Nahtlose Interaktion zwischen COBOL-Anwendungen und Datenbanken, Optimierung des Datenzugriffs.

IMS-DC (Information Management System - Data Communications)

Professional Development Benefit
Verbesserte Fähigkeit zur Entwicklung und Wartung von Echtzeit-Transaktionssystemen.

Business Benefit
Verbessertem Kundenservice und Nutzererfahrung durch effiziente Echtzeit-Datenverarbeitung.

CICS (Customer Information Control System)

Professional Development Benefit
Gesteigerte Fähigkeit zur Entwicklung und Wartung von Echtzeit-Transaktionssystemen.

Business Benefit
Verbesserte Kundenservicequalität und Benutzererfahrung durch effiziente Echtzeit-Datenverarbeitung.

MQ (IBM MQ Messaging Middleware)

Professional Development Benefit
Verbesserte Fähigkeiten in der Entwicklung und Verwaltung von verteilten Systemen und Kommunikation.

Business Benefit
Erhöhte Zuverlässigkeit und Skalierbarkeit in der Kommunikation zwischen verschiedenen Komponenten des Systems.

RVS (Rechner Verbund System)

Professional Development Benefit
Verbesserte Fähigkeiten im Management von Mainframe-Ressourcen, Optimierung der Systemleistung.

Business Benefit
Effiziente Nutzung von Mainframe-Ressourcen, führt zu verbesserter Systemleistung und Kosteneinsparungen.

IMS-DB (Information Management System - Database)

Professional Development Benefit
Verbesserte Fähigkeiten im Management hierarchischer Datenstrukturen in Geschäftsanwendungen.

Business Benefit
Effiziente Speicherung und Abfrage hierarchischer Daten, trägt zu einer besseren Anwendungsleistung bei.

Debugger

Professional Development Benefit
Verbesserte Fähigkeiten im Debugging, führen zu schnellerer Problembehebung und Code-Optimierung.

Business Benefit
Verminderte Ausfallzeiten und verbesserte Code-Qualität tragen zu zuverlässigeren und pflegeleichteren Systemen bei.

Software Entwicklung in COBOL

Professional Development Benefit
Verbesserte Zusammenarbeit und Code-Konsistenz in einem Teamumfeld.

Business Benefit
Gesteigerte Teameffizienz, Code-Wartbarkeit und vereinfachtes Onboarding neuer Entwickler.

Lernergebnisse

Warum du dieses Cobol Bootcamp buchst. Folgende Fähigkeiten wirst du nach dem 4 monatigen Cobol Bootcamp besitzen.
COBOL

Fähigkeit, COBOL-Code für Geschäftsanwendungen zu schreiben, zu verstehen und zu pflegen.

PL/1

Versiertheit in der PL/1-Programmiersprache, um die Entwicklung robuster und effizienter Anwendungen zu ermöglichen.

Interactive System Productivity Facility

Beherrschung von ISPF für eine effiziente Entwicklung von Mainframe-Anwendungen, zur Verbesserung der Effizienz bei täglichen Aufgaben.

JCL

Kompetenz im Schreiben und Verwalten von JCL (Job Control Language) für Stapelverarbeitung, um eine effektive Ausführung von Aufträgen zu erleichtern.

DB2

Versiertheit in der Gestaltung und Abfrage von Datenbanken mit DB2 zur Verbesserung der Fähigkeiten im Datenmanagement.

DLI

Verständnis von DLI (Data Language Interface) für den Datenzugriff in COBOL-Programmen zur Verbesserung der Fähigkeiten zur Datenabfrage und -manipulation.

Information Management System - Data Communications

Kenntnisse von IMS-DC zur Verwaltung und Kommunikation von Daten in Echtzeit, zur Verbesserung der Online-Transaktionsverarbeitung.

Customer Information Control System

Kompetenz in CICS für den Aufbau und die Verwaltung von Online-Transaktionsverarbeitungssystemen.

IBM MQ Messaging Middleware

Versiertheit in IBM MQ für die Nachrichtenwarteschlangen (Message Queuing), um eine zuverlässige Kommunikation zwischen verteilten Anwendungen zu ermöglichen.

RVS

Verständnis von RVS für effizientes Teilen und Management von Mainframe-Ressourcen.

Information Management System - Database

Kenntnisse in IMS-DB für hierarchisches Datenbankmanagement zur Verbesserung der Fähigkeiten zur Datenspeicherung und -abfrage.

Debugger

Versiertheit im Einsatz von Debuggern zur Identifikation und Behebung von Problemen in COBOL-Programmen zur Verbesserung der Code-Qualität.

Grundlegende Kenntnisse der Softwareentwicklung in COBOL.

Verständnis von Versionskontrolle, Coding-Standards und Dokumentationspraktiken in der COBOL-Entwicklung.

// Facts

≤10
Teilnehmer
pro Gruppe
4
Monate Bootcamp
Theorie und Praxis
160
Stunden Unterricht
Theorie, Praxis und Mentoring
1
Zertifikat

// Preis

2.999 €

Für individuelle Teilnehmer

Preis für Buchung anderer Firmen 6.999 €.
Alle angegebenen Preise sind Bruttopreise.

// Lerne deinen Bootcampleiter kennen.

PROGRAM-ID. HELLO.

Lerne Georg Rose kennen, die treibende Kraft hinter unserem COBOL Developer Bootcamp!
Mit mehr als einem Jahrzehnt Erfahrung in der Mainframe-Entwicklung bringt er sein umfassendes Know-how in das Herz unseres COBOL Developer Bootcamps ein. Mit einem soliden Hintergrund als Mainframe-Entwickler hat er seine Fähigkeiten als Splunk-Administrator weiter verfeinert und sein Repertoire um umfassende Systemkenntnisse erweitert.

Seit 2021 ist Georg zu seinen Wurzeln als Mainframe-Entwickler bei GOD zurückgekehrt und integriert nahtlos seine umfangreiche Erfahrung in unseren innovativen Ansatz.

Auf dieser Reise hat Georg sich als engagierter Seminarleiter erwiesen und Einblicke in Themen wie Linux, relationale Datenbanken, Mainframe-Entwicklung und m.

// Stimmen von anderen GOD Bootcamp Studenten
Ich fühle mich großartig und aufgeregt, dass ich erfolgreich das produktive DevOps Bootcamp von GOD abgeschlossen habe, und ich kann es kaum erwarten, dort zu arbeiten. Wenn du dich also motiviert fühlst, CI/CD-Prozesse zu implementieren, zögere nicht und bewirb dich jetzt.
Ramunas
Vaitkevicius
GOD Bootcamp

Student
Wenn du Erfahrung in der IT hast und den Wunsch hast, in der Softwareentwicklungsbranche zu arbeiten, empfehle ich dir wirklich, am GOD DevOps Bootcamp teilzunehmen!
Donatas
Dicmanas
GOD Bootcamp

Student
Ich habe gerade das GOD DevOps Bootcamp abgeschlossen. Das war wirklich eine einzigartige Erfahrung. Teamarbeit, die kooperativ und unterstützend war, obwohl sie remote stattfand. Insgesamt hat es definitiv meine Perspektive auf das Fernlernen verändert.
Kaveh
Saleki
GOD Bootcamp

Student

// Anforderungen

Who can do it?
You can do it!

Wenn du über einen IT-Hintergrund in der Entwicklung oder im Support und eine Leidenschaft für Technologie verfügst, bist du die perfekte Ergänzung. Wir glauben an die Kraft vielfältiger Erfahrungen und bieten eine dynamische Lernumgebung für Menschen aller Hintergründe.

Was passiert nach deiner Bewerbung

Deine Reise beginnt
Reiche deine Bewerbung zusammen mit den relevanten Unterlagen ein, und lass das Abenteuer beginnen! Wir freuen uns darauf, dein Potenzial zu erkunden.
Wir lernen uns kennen
In einem entspannten Telefonat möchten wir mehr über dich, deine Interessen und Fähigkeiten erfahren.
Deine Roadmap
Nachdem wir uns kennengelernt haben, erstellen wir einen individuellen Vertrag, der speziell auf dich zugeschnitten ist. Es ist nicht nur eine Vereinbarung; es ist eine maßgeschneiderte Roadmap für deinen Erfolg.
Dein Boarding Pass.
Mach dich bereit, durchzustarten! Du erhältst Informationen zur Zahlung und ein herzliches Willkommen an Bord. Deine Bewerbung hat uns begeistert, und wir können es kaum erwarten, gemeinsam diese Reise anzutreten!

// Warnung

Kaufe nicht
dieses Bootcamp!
Investiere in es.

04/01/2024
00
Tage
00
Stunden
00
Minuten
00
Sekunden
[01/04/2024]