ITIL hat sich seit den Ursprüngen in den 1980er Jahren bis heute zum de-facto Standard für IT-Servicemanagement entwickelt.

In der Service Strategy entstehen die konzeptionellen und strategischen Grundlagen, die dann im Service Design in konkrete Services umgesetzt und anschließend in der Service Transition in den Produktivbetrieb überführt werden. Die Service Operation sorgt für einen möglichst ungestörten Betrieb, während das Continual Service Improvement alle anderen Lifecycle-Phasen laufend optimiert.

Unsere Leistungen

  • Incident Management
  • Problem Management
  • Change Management

Darüber hinaus stellt ITIL® in insgesamt 26 Prozessen Best Practices für die gesamten Herausforderungen einer Unternehmens-IT bereit. Dazu gehören beispielsweise Demand und Capacity Management oder Knowledge Management.

Anforderungsmanagement

Architekturmanagement

Projektmanagement

Test & Qualitaetssicherung

Third-Party Management

.Net-Enterprise Entwicklung

Mainframe Services

SAP Consulting &Solutions

Enterprise App-Entwicklung

Cloud Consulting & Solutions

Cloud Application Builder

Cloud Apps

IT-Servicemanagement ITIL

24/7 Application Management

Application Hosting