Profitiere von exzellenten Entwicklungsmöglichkeiten und Projekten mit echtem Impact!

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GOD steht für Best Practice Enterprise IT. Wir sind einer der führenden Anbieter für maßgeschneiderte Enterprise-Software-Lösungen, insbesondere für Unternehmen mit komplexen Supply Chains und Produktionsabläufen. 

Bei GOD packen wir an und sind ständig bestrebt, uns weiterzuentwickeln, damit wir unseren Kunden den bestmöglichen Service liefern können. 

Einer unserer Grundsätze ist kontinuierlicher Austausch.  

GOD-Projekt-Teams sind agil organisiert und arbeiten während des gesamten Projektverlaufes eng zusammen. 

Bereit für das nächste Level?  

Aufgaben
  • Entgegennahme von Anfragen und Störungen
  • Analyse und Dokumentation von Fehlermeldungen in einem Ticketsystem
  • Lösung von auftretenden Störungen im Rahmen eines 1st Level Supports für produktionskritische Systeme unserer Kunden
  • Umsetzung definierter Qualitätsstandards sowie Ermittlung von relevanten Prozesskennzahlen
  • Betreuung eines Anwenderkreises sowie regelmäßige Information und Kommunikation von Status-/Bearbeitungsständen
  • Überwachung und Optimierung komplexer Systemlandschaften und Anwendungssysteme
  • Analyse, Behebung und Dokumentation von Störungen
  • Regelmäßige Anwenderbetreuung
  • Durchführung von Performanceanalysen und Systemoptimierung
Must-have-Anforderungen
  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker:in oder eine vergleichbare Ausbildung oder Supporterfahrungen aus anderen Bereichen
  • Fundierte Erfahrungen im Umgang mit Ticketsystemen
  • Kenntnisse in JIRA und Confluence
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten
  • Mehrjährige Erfahrung im Systembetrieb und der Systemwartung von verteilten IT-Systemen
  • Sicher in der Verwendung von Scriptsprachen und Batchverarbeitung
  • Gute SQL-/DQL-Query-Kenntnisse
  • Gute Kenntnisse des MS SQL Servers
  • Konsequente Kunden- und Serviceorientierung, ein hohes Maß an Initiative und Selbstständigkeit sowie Kommunikationsstärke
  • Bereitschaft zur Übernahme von Rufbereitschaften und zur Arbeit in Schichtsystemen
  • Interesse an der Einarbeitung in fachliche Prozesse und technische Problemstellungen
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Unser Angebot:
  • interessante, internationale Projekte
  • nette Kollegen und angenehme Arbeitsumgebung
  • eigenständiges, selbstverantwortliches Arbeiten
  • “training on the job”
  • flexible Arbeitszeiten, Homeoffice
  • leistungsorientierte Vergütung
Über GOD 

Seit 1985 liefern wir Antworten auf technisch komplexe Fragen und wir wachsen stetig weiter. 

Unser Ziel: Beschleunigung des digitalen Wandels und das als einer der größten IT-Dienstleister Deutschlands. 

Als Full-Service-IT-Provider bedienen wir alle Phasen des Software Life Cycles und erfüllen die unterschiedlichsten Anforderungen, von der Entwicklung hochkomplexer Enterprise-Anwendungen, über Planung und Durchführung anspruchsvoller IT-Projekte bis zur Übernahme des Application-Supports über alle Service-Level. 

Ganz klar, nobody is perfect, doch wir suchen den Austausch und haben den Mut auch an uns selbst zu arbeiten.  

Ab ins nächste Level!