Profitiere von exzellenten Entwicklungsmöglichkeiten und Projekten mit echtem Impact!

Look at that
<body> 

GOD steht für Best Practice Enterprise IT. Wir sind einer der führenden Anbieter für maßgeschneiderte Enterprise-Software-Lösungen, insbesondere für Unternehmen mit komplexen Supply Chains und Produktionsabläufen. 

Bei GOD packen wir an und sind ständig bestrebt, uns weiterzuentwickeln, damit wir unseren Kunden den bestmöglichen Service liefern können. 

Einer unserer Grundsätze ist kontinuierlicher Austausch.  

GOD-Projekt-Teams sind agil organisiert und arbeiten während des gesamten Projektverlaufes eng zusammen. 

Bereit für das nächste Level?  

Aufgaben:

  • Bearbeitung von IT Tickets im Ticketsystem
  • Installation, Konfiguration und Wartung der Windows/MacOS Clients, Peripheriegeräten sowie der Multifunktionsgeräte im Netzwerk
  • Onboarding von neuen Kolleg:innen
  • Fehlersuche und Fehlerbehebung
  • Planung, Betrieb und Weiterentwicklung der zentralen IT-Infrastruktur
  • Bestellung und Inventarisierung der Hardware
  • Softwarepaketierung und Unterstützung im Incident-Prozess
  • Erstellung von Dokumentationen und Handbüchern
  • Unterstützung beim Aufbau, Betrieb und Weiterentwicklung des Informationssicherheitsmanagementsystems gemäß ISO27001 und BSI Grundschutz

Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker:in für Anwendungsentwicklung oder Systemintegration
  • Erste Erfahrungen im Bereich First-Level-Support bzw. IT-Helpdesk sind wünschenswert
  • Sehr gute Kenntnisse in Windows 10 und gute Kenntnisse in MacOS
  • Affinität zu und Bewusstsein für IT-Sicherheit
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung
  • Zielorientiertes und logisches Denkvermögen sowie analytische Fähigkeiten
  • Teamorientierung, Einsatzwille und Engagement
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Wünschenswerte Kenntnisse:

  • Erste Erfahrungen im Bereich First-Level-Support bzw. IT-Helpdesk
  • ITIL-Zertifizierung

Über GOD 

Seit 1985 liefern wir Antworten auf technisch komplexe Fragen und wir wachsen stetig weiter. 

Unser Ziel: Beschleunigung des digitalen Wandels und das als einer der größten IT-Dienstleister Deutschlands. 

Als Full-Service-IT-Provider bedienen wir alle Phasen des Software Life Cycles und erfüllen die unterschiedlichsten Anforderungen, von der Entwicklung hochkomplexer Enterprise-Anwendungen, über Planung und Durchführung anspruchsvoller IT-Projekte bis zur Übernahme des Application-Supports über alle Service-Level. 

Ganz klar, nobody is perfect, doch wir suchen den Austausch und haben den Mut auch an uns selbst zu arbeiten.  

Ab ins nächste Level!