Profitiere von exzellenten Entwicklungsmöglichkeiten und Projekten mit echtem Impact!

Look at that
<body> 

GOD steht für Best Practice Enterprise IT. Wir sind einer der führenden Anbieter für maßgeschneiderte Enterprise-Software-Lösungen, insbesondere für Unternehmen mit komplexen Supply Chains und Produktionsabläufen. 

Bei GOD packen wir an und sind ständig bestrebt, uns weiterzuentwickeln, damit wir unseren Kunden den bestmöglichen Service liefern können. 

Einer unserer Grundsätze ist kontinuierlicher Austausch.  

GOD-Projekt-Teams sind agil organisiert und arbeiten während des gesamten Projektverlaufes eng zusammen. 

Bereit für das nächste Level?  

Aufgaben

Für die Ausbildung ab dem 01. September 2022 suchen wir eine*n Auszubildende*n zum Fachinformatiker*in – Anwendungsentwicklung.

Als Fachinformatiker*in der Fachrichtung Anwendungsentwicklung bist Du bei uns in die Erstellung von Software-Projekten eingebunden. Dafür ist analytisches Denken, Kreativität, Teamgeist und Spaß an der Schaffung von tollen Lösungen gefragt.

Der Ausbildungsplatz befindet sich nah an der Stadtmitte in Ingolstadt und ist ideal gelegen, zwischen zwei Bushaltestellen mit vielen Linien und unweit vom Hauptbahnhof, mit eigenen Parkplätzen im Innenhof. Unser junges Team freut sich auf neue Auszubildende und unterstützt sie in allen Belangen. Nach einer Einarbeitungszeit können auch Auszubildende remote arbeiten, ohne im Büro präsent sein zu müssen.

 

 

Profil

Du hast Dein Abitur, deine mittlere Reife oder die M10 mit guten Noten abgeschlossen und hast Interesse an Themen rund um Internet und Software, analytische und strukturierte Denkweise und kundenorientiertem, offenem Auftreten? Du hast schon erste Erfahrungen im Umgang mit Programmiersprachen und Entwicklungsumgebungen gesammelt?

Vorkenntnisse in einigen der folgenden Bereiche sind von Vorteil, aber kein zwingendes Kriterium:

• Kenntnisse in HTML und CSS und Javascript
• Kenntnisse in Java
• Kenntnisse in Datenbanksystemen/SQL

Solltest Du in einem oder mehreren Bereichen schon Erfahrungen gesammelt haben, so solltest Du dies unbedingt in der Bewerbung erwähnen!

Ein vergütetes Praktikum vor der Ausbildung ist möglich.

Über GOD 

Seit 1985 liefern wir Antworten auf technisch komplexe Fragen und wir wachsen stetig weiter. 

Unser Ziel: Beschleunigung des digitalen Wandels und das als einer der größten IT-Dienstleister Deutschlands. 

Als Full-Service-IT-Provider bedienen wir alle Phasen des Software Life Cycles und erfüllen die unterschiedlichsten Anforderungen, von der Entwicklung hochkomplexer Enterprise-Anwendungen, über Planung und Durchführung anspruchsvoller IT-Projekte bis zur Übernahme des Application-Supports über alle Service-Level. 

Ganz klar, nobody is perfect, doch wir suchen den Austausch und haben den Mut auch an uns selbst zu arbeiten.  

Ab ins nächste Level!